• 6 auf einen Streich
  • Neugierde
  • Mutter und Tochter
  • Familie
  • Angela Mikus
  • Flaschendrehen

Suche

Dalmatiner "aus dem Leopoldstal",

die familiäre Dalmatinerzuchtstätte mit Herz.

 

Wir sind seit über 40 Jahren mit dem Dalmatiner verbunden. Erst Familie Mikus senior, dann auch wir.

Alles nach dem Motto:  Einmal Dalmatiner, immer Dalmatiner.

Wir sind eben flecken-geschädigt.

  • Unterricht

In den ersten Jahren waren wir "nur" Dalmatinerbesitzer mit stetig wachsendem Spaß an der Rasse, doch im Laufe der Zeit fingen wir an Ausstellungen zu besuchen.  Erste Erfolge haben uns dann ermutigt dort weiterzumachen und auch in die Zucht einzusteigen, nicht kommerziell, aber professionell.

 

Wir sind immer für unsere Hunde (für unsere und für deren Nachkommen) und unsere Welpenkäufer da,  nicht nur bei Sorgen und Problemen, aber auch sonst...

Wir züchten aus Spaß an der Rasse und den Hunden.

 

  • Welpenwanne

Wir züchten nicht aus kommerziellen Gründen, was man schon allein daran sieht, daß unser A-Wurf mehr als 20 Jahre zurück liegt. Uns geht es einzig und allein um den Spaß an den Hunden und der Rasse und darum diese Erfahrungen in die Zucht einfließen zu lassen und weiterzugeben. Uns geht es darum charakterfeste, wesensstarke Hunde für die ganze Familie zu züchten